| View previous topic :: View next topic |
| Author |
Message |
Erdbeerbaerchen
|
Posted: Thu Jun 26, 2008 19:05 |
|
|
| Post subject: Banned ... wegen Proxy |
|
Hallo,
also ich habe ein Problem und hoffe hier kann man mir helfen.
Immer wenn ich in den IRC meines Lieblings-Internetradios möchte, werde ich gebannt...
Im folgende der Text:
Benutze serverspezifischen Benutzernamen (Runchen)
Logge ein als Runchen!Runchen :Runchen
[irc.euirc.net]: *** If you are having problems connecting due to ping timeouts, please type /notice 9C26316F nospoof now.
Ein Ping wurde von irc.euirc.net (PING :9C26316F) empfangen: antwortete mit "PONG"
[irc.euirc.net]: *** You are banned for -1214502739 seconds ( Socks/proxy abuse [contact klines@euirc.net])
Server-FEHLER: :Closing Link: Runchen[xxx.xxx.xx.xxx] (User has been banned from euIRCnet)
[SOCKET-FEHLER]: Die entfernte Seite hat die Verbindung beendet
Verbindung wurde beendet [irc.euirc.net (:6667)]
Da dort von Proxy-Missbrauch die Rede ist, gehe ich davon aus das es also an meinem Proxyserver liegt... allerdings ist mir der Internetzugang nur über diesen möglich (der Internetanschluss ist von der Hausverwaltung gestellt). Und über einen Javachat komm ich gar nicht ins IRC-Netz... Nun wollte ich fragen, ob es für mich eine Möglichkeit gibt, den euIRC zu nutzen und in den Chat zu kommen, oder ob dies mit dem Proxy gar nicht geht.
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar, immerhin vermisst man mich schon dort.
LG Erdbeerbärchen |
|
| Back to top |
|
 |
Renne
|
Posted: Thu Jun 26, 2008 19:47 |
|
|
| Post subject: |
|
Ein BNC könnte dein Problem lösen, das is zwar auch ein Proxy, aber dieser ist gestattet & wird nicht gebannt. BNCs gibts ab 1€/Monat oder du fragst bei deinem Lieblingsradio nach, ob sie welche anbieten und dir einen stellen. _________________ Presenter @ Chaos Radio - the official euIRC Radio |
|
| Back to top |
|
 |
Erdbeerbaerchen
|
Posted: Thu Jun 26, 2008 19:52 |
|
|
|
hmm.. ne sowas haben die so weit ich weiß nich.. hatte ja schon mit dem verantwortlichen geredet... (hat mich nach hier verwiesen) und selbst 1eur im monat... is für mich viel T_T ich bin nur ne arme studentin... ohne bafög ohne alles... und mein letztes erspartes frisst momentan mein auto, weils meint jeden monat zu mucken... u.u un das brauch ich unbedingt..
gibts vielleicht noch ne andere alternative??? |
|
| Back to top |
|
 |
mensch

|
Posted: Thu Jun 26, 2008 20:16 |
|
|
|
sag der hausverwaltung dass der proxy von außen erkennbar ist und du deshalb nicht alle webdienste erreichen kannst. die bannen dich weil der proxy zu auffällig ist.
diese seite erklärts, vielleicht machen sie dann was. _________________ Helpop im euIRC |
|
| Back to top |
|
 |
Erdbeerbaerchen
|
Posted: Thu Jun 26, 2008 20:34 |
|
|
|
| hmm unwahrscheinlich... glaube das haben schon andere Studenten hier im Haus versucht,... dann wirds wohl nix... kann man nichts machen |
|
| Back to top |
|
 |
kunsi
|
Posted: Sun Jun 29, 2008 17:23 |
|
|
|
| Renne wrote: | | oder du fragst bei deinem Lieblingsradio nach, ob sie welche anbieten und dir einen stellen. |
Oder (ich muss hier mal Eigenwerbung machen) du schaust dir mal das Angebot aus meiner Signatur an. _________________ Du brauchst eine Gratis Bouncer mit Top Verfügbarkeit? Dann /join #freebnc |
|
| Back to top |
|
 |
Ratiosu

|
Posted: Sun Jun 29, 2008 21:30 |
|
|
|
Der Eintrag der auf Dich zutreffen sollte ist Folgender:
G *proxy*@* -1214771136 199700174 zoniq Socks/proxy abuse [contact klines@euirc.net]
Wenn in deinem Realhost ein *proxy* enthalten ist, ist es nicht moeglich auf das euIRCnet zu connecten. Vielleicht solltest du mal nach einem weniger auffaelligen Host fragen. Bouncer waeren sicherlich ne Alternative, man sollte sie aber dennoch nur dann nutzen, wenn man taeglich (wenn auch nur einige Minuten) mal kurz nachm Rechten schaut. Gibt genug experten die sowas nicht tun und so vom Server gebannt werden, da die Bouncer meist auch noch Autorejoin aktiviert haben.
Also wuerde ich Dir raten, dass Du Dir entweder einen Bouncer zulegst, oder Deinen Hausverwalter mal nach einer anderen RDNS fragst. Mehr koennen wir an dieser Stelle nicht fuer Dich tun. _________________ Regards,
~Ratiosu (#PocketMonsters @ irc.euirc.net)
HelpOp on euIRCnet
You can also visit #euirc, #hilfe or #help, if you need help.
|
|
| Back to top |
|
 |
Erdbeerbaerchen
|
Posted: Mon Jun 30, 2008 8:14 |
|
|
|
hallli hallo,
danke erstmal für die hilfe, das problem zu lösen...
doch nun tuen sich mir andere Fragen auf...
als ich heute mein irc-programm startete... konnte ich wie gehabt nich connecten...
dann hab ich es aus spaß später noch mla versucht... und auf einmal...
[08:34:09]
[08:34:10] Es wird Verbindung zu irc.euirc.net (euIRC) an Port 6666 versucht
[08:34:10] Es wird ein 'bounce' an den Proxy xx an Port 3128 (Protokoll HTTP) versucht
[08:34:10] Benutze zwischengespeicherte IP-Adresse (xxx.xx.x.xxx)
[08:34:10] Proxy-Host xx (xxx.xx.x.xxx) wird an Port 3128 kontaktiert
[08:34:10] Proxy-Verbindung hergestellt [xx (xxx.xx.x.xxx:3128)]
[08:34:10] Relay-Informationen werden negiert
[08:34:10] Verbindungsanfrage wurde gesendet, warte auf die "HTTP 200"-Bestätigung...
[08:34:10] Verbindung hergestellt [irc.euirc.net (:6666)]
[08:34:10] Die lokale Hostadresse ist xxx.xx.x.xxx
[08:34:10] Benutze serverspezifischen Benutzernamen (Runchen)
[08:34:10] Logge ein als Runchen!Runchen :Runa [Erdbeerbärchen]
[08:34:13] [irc.euirc.net]: *** If you are having problems connecting due to ping timeouts, please type /notice 15819D0D nospoof now.
[08:34:13] Ein Ping wurde von irc.euirc.net (PING :15819D0D) empfangen: antwortete mit "PONG"
[08:34:15] Die lokale IP-Adresse, die vom Server gesehen wird, ist xxx.xxx.xx.xxx
[08:34:15] Alle Login-Operationen sind abgeschlossen: frohes Chatten!
...
Kann mit DAS nun mal jemand erklären??? o.o *überfordert ist*
LG Erdbeerbärchen |
|
| Back to top |
|
 |
Ratiosu

|
Posted: Mon Jun 30, 2008 17:50 |
|
|
|
Hmm, also erklaeren kann ich mir das nicht. Ich gehe davon aus, dass:
- Dein Hausverwalter die RDNS geaendert hat
- Ein bestimmter Port nichtmehr offen ist
- Nicht alle euIRC-Server diese 'G':Line haben (was bei einer G:Line eigentlich ungewoehnlich waere.. Dann waere es nur eine K:Line..)
Sollten Punkt eins oder zwei zutreffen, solltest Du in Zukunft keine Probleme mehr haben.
Falls Punkt drei zutrifft, merke Dir den Server auf den Du geleitet wurdest (irc.euirc.net ist nur der Round-Robin - Du wirst also zufaellig auf einen der sieben Server geleitet).
Wenn Du Dich dann immer mit diesem Server verbindest, sollte es ebenfalls keine Probleme mehr geben.
Viel Spass im euIRC. _________________ Regards,
~Ratiosu (#PocketMonsters @ irc.euirc.net)
HelpOp on euIRCnet
You can also visit #euirc, #hilfe or #help, if you need help.
|
|
| Back to top |
|
 |
|